Denis Kryukov

Denis Kryukov wurde in Sankt-Petersburg in Russland geboren.

Bereits als Sechsjähriger begann er mit dem Geigenspiel in der Städischen Musikschule Sankt-Petersburg.

Im Jahr 2002 begann er  seine Ausbildung an der Musikfachschule und in 2007 im Sankt-Peterburger Konservatorium als Orchestermusiker und Pädagoge.

Danach machte Denis Kryukov seinen Abschluss an der Folkwang-Musikhochschule in Essen bei Prof. Nana Jaschwili und begann sein Masterstudium im Orchesterzentrum NRW in Dortmund.

Schon während des Studiums hat Denis Kryukov viel in verschiedenen Orchestern und Kammerensembles gespielt, für einige Jahren wurde er bei der Philharmonie Südwestfalen angestellt.

Außerdem war er häufig als Aushilfe in verschiedenen Orchestern (u.a. Theater Hagen, Symphonieorchester Aachen, Philharmonie Südwestfalen) gefragt.

Seit 2015 unterstützt Denis Kryukov unser Dozententeam in unserer Meerbuscher Musikschule im Fach Geige und seit 2017 unterrichtet Denis auch in unserer Musicbox Oxana an der Internationalen Schule in Neuss.

Zurück »