Dennis Degen

Dennis Degen ist in Neuss geboren, begann als Autodidakt und studierte 2010/2011 am Drummer's Institute Düsseldorf (heute Krefeld), Abschluß mit Diplom.

Seit 2011 arbeitet er als Schlagzeuglehrer und spielt in der Progressive-Rock Band „Amberfield“ sowie den Event-Bands Remix Live, Level 2 Party, und zahlreichen Aushilfsjobs bei anderen Bands.

Auslandserfahrung sammelte er mit „The O’Reillys and The Paddyhats“ in Budapest.

Mit seiner Band „Beside“ gewann er den Rockförderpreis der Stadt Neuss und erreichte den 3. Platz beim deutschen Rock- und Poppreis.

Bei TV Auftritten spielte er bereits mit Tim Benzdko, Alvaro Soler, David Garrett, DJ Bobo, Daniel Powter, Andru Donalds.

Er besuchte zahlreiche Workshops und Fortbildungen wie die onlinelessons.tv „Drummerweek“. Außerdem gibt er Cajon Workshops in Kindergärten, mit Konfirmanden oder Flüchtlingskindern.

Ab August 2018 verstärkt Dennis Degen unser Dozententeam im Fach Schlagzeug.

Zurück »
Dennis Degen