Terese Pletkute

Terese Pletkute wurde in Litauen geboren und erhielt im Alter von sechs Jahren ihren ersten Geigenunterricht.

Bis 2009 besuchte Terese Pletkute das Eduardas-Balsys-Kunstgymnasium in KLaipeda, Litauen.

Im Anschluss daran begann ihr Studium bei Professor Dainius Puodziukas an der Nationalen Mikalojus-Konstantinas-Ciurlionis-Kunstschule in Vilnius.

In den Jahren 2014 bis 2018 studierte Terese Pletkute an der Folkwang Universität der Künste in Essen und ab 2018 setzte sie ihr Studium an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln fort.

Terese Pletkute's zweites Instrument ist das Piano.

In den Jahren 2005 bis 2013 war sie mehrfach Presiträgerin von nationalen und internationalen Wettbewerben.

Diverse Meisterkurse haben ihre Ausbildung als Geigerin und Pianistin ergänzt.

Vielfältige Erfahrungen als Musiklehrerin konnte sie durch ihre Arbeit an verschiedenen Musikschulen in Saarn und in Hamm und durch einige private Schüler sammeln.

Seit August 2019 unterstützt Terese Pletkute das Team der Musicbox Oxana in der Niederlassung in Neuss.

Zurück »
Terese Pletkute