Unsere Preisträger "Jugend musiziert 2020" Rhein Kreis Neuss

Datum: 3 Februar, 2020

 
Die Musicbox Oxana, mit ihren beiden Musikschulen in Meerbusch und in Neuss, hat am vergangenen Wochenende in Dormagen den regionalen Wettbewerb „Jugend musiziert“ sehr erfolgreich bestritten.

 

Es wurden 16 Kinder der Musicbox zum Wettbewerb vorbereitet, was für uns die höchste Beteiligung bisher bedeutete.

 
Die erreichten Resultate haben unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen…..
 
Von den teilnehmenden Kindern haben 13 einen 1.Platz und 3 einen 2. Platz errungen. Darüber hinaus freuen wir uns besonders, dass sich 5 Kinder zum überregionalen NRW-Landeswettbewerb in Essen (Ende März) qualifiziert haben.
 
Dazu gratulieren wir unseren Klavierschülern: Luoheng (25 Punkte); Philine (25 Punkte); Siyu (24 Punkte); Ring (23 Punkte) sowie Dalya (23 Punkte). Die maximal zu erreichende Punktzahl ist 25.
 
Wenn wir unser aktuelles Gefühl in einer Überschrift ausdrücken sollten, wäre das : „Schüler der Musicbox sind auch Spitze in der Breite“.
Wir planen diese Kinder kurzfristig in einem öffentlichen Programm auftreten zu lassen…

Unser größter Dank gilt unseren beteiligten Lehrern, die ihre Schüler und Schülerinnen sehr motiviert und unterstützt haben und natürlich den Eltern, die auch zu Hause alles ihnen Mögliche getan haben, damit ihre Kinder diesen Erfolg erleben können.