Shuang Ma

 Shuang Ma wurde in Shenyang in China geboren.

Schon als kleines Mädchen zum Beginn der Grundschule war Shuang von Musik fasziniert - sehr früh begann sie mit dem Unterricht an der Geige und am Klavier.

Bereits im Jahr 2004 erhielt Shuang Geigenunterricht bei Professor Li, Zhenggen in der Hochschule für Musik in Shenyang.

Während Shuang das Gymnasium besuchte war sie bereits Konzertmeisterin beim Jungen Orchestra of Shengyang. 

Während ihrer Ausbildung an der Robert Schumann Musikhochschule seit 2016 arbeitete sie nicht nur im Studentenorchester, sondern besuchte auch viele Meisterkurse in den Jahren 2009 bis 2019.

Shuang Ma erhielt seit 2009 bis 2013 einige Auszeichnungen und erste Preise in Wettbewerben in China und in den USA, Salt Lake City.

Sie unterrichtet seit vielen Jahren Geigen- und Klavierschüler in allen Altersstufen und unterstützt als qualifizierte Dozentin das Team der Musicbox Oxana beim Geigen- und Klavierunterricht.




Zurück »
Shuang Ma