Musicbox Oxana

Musicbox Oxana - Logo

Highlights

Bechstein Centrum 17.10.2023

BECHSTEIN CENTRUM 17.12.2023

Am 17. Dezember 2023 hatten 60 Schüler der Musicbox Oxana dieeinzigartige Chance, im eleganten Bechstein Düsseldorf ihremusikalischen Talente zu zeigen. Ein herzlicher Dank gebührt den Lehrernfür ihren wertvollen Beitrag und ihre engagierte Unterstützung. Sowohldie Schüler als auch die Lehrer überzeugten mit herausragendenMusikdarbietungen an diesem beeindruckenden Tag, der von anspruchsvollenund zugleich wunderschönen Melodien geprägt war. Ihre gemeinsamenAnstrengungen trugen maßgeblich dazu bei, ein musikalisches Niveau zupräsentieren, das die Vielseitigkeit und Qualität der musikalischenAusbildung an der Musicbox Oxana unterstreicht.

ISR Konzert am 10.12.2023

Am 10. Dezember 2023 erfüllte das Winterkonzert der Musicbox Oxana in der ISR die Räume mit musikalischer Vielfalt. Über 110 Schüler im Alter von 5 bis 16 Jahren präsentierten im festlichen Ambiente des Lobbys der Internationalen Schule Neuss ihre Talente. Neben eindrucksvollen Darbietungen von Klassik über Pop und Rock gab es auch mitreißende Schlagzeugeinlagen, die das Publikum begeisterten. Die Bühne wurde zum Schauplatz für vielseitige Auftritte, von Anfängern bis zu Fortgeschrittenen, die kurz vor Wettbewerben standen. Ein musikalischer Abend, der die Bandbreite an Talenten der jungen Künstler zeigte und die Zuschauer in eine festliche Stimmung versetzte.

KG Konzert am 01.12.2023

Am 1. Dezember 2023 stattete der Weihnachtsmann dem ISR Kindergarten Meerbusch einen Besuch ab. Gemeinsam mit Kindern, Eltern und unserer Lehrerin Maja erklangen fröhliche Weihnachtslieder, die eine wundervolle Atmosphäre schufen. Die strahlenden Gesichter der Kinder verrieten die Freude, als der Weihnachtsmann kleine Geschenke verteilte. Für die Eltern endete der stimmungsvolle Abend mit einem gemütlichen Ausklang bei Glühwein.

Open Day at ISR am 21.10.2023

Am 21 Oktober präsentierte die Musicbox Oxana mit großem Erfolg eine musikalische Darbietung während des Open Day an der ISR. 15 Schüler beeindruckten die Gäste mit vielfältigen Stücken, darunter Klaviersolos und Duette, Geige, Gitarre und Schlagzeug – eine beeindruckende Demonstration musikalischer Vielfalt.

Sonnenblumensonntag in Meerbusch September 2023

Sonnenblumensonntag in Meerbusch

Am 24.Sep hat Musicbox Oxana am Sonnenblumensonntag in Meerbusch teilgenommen.

Family and Sport Day in ISR September 2023

Family and Sport Day at ISR

Musicbox Team am Family and Sport Day in ISR Neuss

Sommerkonzerte der Musicbox im Juni 2023

Im Juni konnte die Musicbox Oxana wieder ihre Sommerkonzerte stattfinden lassen. In schönem Ambiente konnten unsere kleinen und großen Schüler ihr Talent zeigen.

Beide Konzerte waren sehr gut besucht, Freunde, Familie, alle Fans waren da, um die einzelnen Aufführungen unser Schüler zu würdigen und zu feiern. Es wurde gesungen und Klavier gespielt. Es gab Darbietungen auf der Gitarre und E-Gitarre, und auch Vorstellungen auf dem Schlagzeug und mit der Geige wurden kräftig applaudiert. Insgesamt traten in der ISR in Neuss 80 und im Bechstein-Centrum noch einmal 60 Schüler auf. Uns allen hat es sehr viel Spaß bereitet und wir denken sehr gerne an beide Konzerte zurück. Vielen Dank an alle Schüler für Euren Einsatz und Eure Begeisterung für die Musik. Danke an alle Eltern für Ihre Unterstützung.

Spring Festival der International School on the Rhine am 6. Mai 2023

Spring Festival der International School on the Rhine am 6. Mai 2023

Musicbox Oxana und das Dozententeam präsentieren ihre Instrumente und ihre Arbeit als Lehrer

Musicbox Oxana präsentiert sich beim Spring Festival der International School
on the Rhine

Am 6. Mai 2023 war es wieder so weit: Die ISR feierte mit all ihren Schülern und deren Familien das bisher größte Frühlingsfest seit Bestehen der ISR in Neuss.

Das Dozententeam der Musicbox Oxana war natürlich auch dabei und konnte viele Interessenten zum Musikunterricht und den Instrumenten beraten.

Wir sind sehr stolz darauf, als langjähriger Partner der ISR ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein - und freuen uns auf die nächste Veranstaltung im August.

Musicbox Oxana Winterkonzert 2022

Musicbox Oxana Winterkonzert 2022

Das Team der Musicbox Oxana hatte mit seinen Schülerinnen und Schülern endlich wieder ein Winterkonzert!

Nach einer langen durch die Pandemie bedingten Pause konnte das Team der Musicbox Oxana endlich wieder ein Winterkonzert mit über 100 Auftritten und den Familien der Schüler und Schülerinnen am Samstag den 10. Dezember 2022 feiern.

Die Kleinen aus den verschiedenen Kindergärten der ISR und der Musicbox Oxana begannen mit schönen Winter- und Weihnachtsliedern, unterstützt von ihren Lehrerinnen.

Weitere Konzertgruppen zeigten ihr Können bis zum Schluss bei der dritten und vierten Gruppe die fortgeschrittenen Schüler*innen mit ihren grandiosen Auftritten am Klavier, an der Geige oder Gitarre, am Schlagzeug, mit dem Saxophon oder auch mit ihrem Gesang das Publikum überraschten.

Das Highlight des Tages waren auch die Auftritte der Musicbox-Lehrerband, die die Anwesenden mit Bass-Gitarre, E-Gitarre, Schlagzeug, Klavier und Gesang unterhielten.

Es war ein wundervoller Konzerttag und die Musikschulleitung, Oxana Koppers und das gesamte Lehrerteam bedankten sich bei ihren fleißigen Schülern und ihren Familien als dankbare Zuhörer.

Musicbox Oxana in der International School on the Rhine in Neuss

Musicbox Oxana in der International School on the Rhine in Neuss

Das Dozententeam der Musicbox Oxana präsentierte sich musikalisch beim großen Event 'Open House' im Oktober 2022.

Open House in der Internationalen Schule - das große Event für die Schüler und Schülerinnen, ihre Familien und Interessenten, die sich diese besondere Schule und alle ihre Möglichkeiten ansehen möchten.

Nach langer Pandemie-Pause konnte endlich wieder Live-Musik gemacht, Instrumente ausprobiert und interessante Gespräche geführt werden.

Das Dozententeam der Musicbox Oxana hatte dieses Jahr wieder die Gelegenheit, ihre Musik zu zeigen - da war unsere Gesangslehrerin Mako, unser Bassgitarrist Michael, unser Schlagzeuger Andrew, unsere Pianistin Anna, unsere Gitarristin Catarina und unser Lehrer Andrey an der E-Gitarre.

Viele Kinder und Eltern wurden von unseren beiden Pianisten Dongni und Rem beraten - sowie auch von Oxana Koppers, die Musikschulleiterin und Barbara, die Koordinatorin der Musicbox.

Alle haben diese Möglichkeit, die Instrumente zu erklären und viele Familien zu beraten, mit Freude genutzt. Der Andrang war sehr groß und die Familien haben sich ausgiebig über alle Angebote in der ISR und der Musicbox informieren können.

Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung in der ISR in diesem Rahmen!

MeerMusik 2022 am 11. Juni Open Air in allen Stadtteilen Meerbuschs

MeerMusik 2022 am 11. Juni Open Air in allen Stadtteilen Meerbuschs

Das Dozententeam und ihre Musikschüler und Schülerinnen präsentierten am 11. Juni 2022 Open Air in Meerbusch beim Festival MeerMusik ein faszinierendes Konzert mit allen Facetten und Musikrichtungen.

Beim Open Air Festival MeerMusik in allen Stadtteilen von Meerbusch war die Musicbox Oxana mit vielen Schülern und ihrem gesamten Dozententeam dabei!

Am Standort des Marktplatzes in Meerbusch Lank-Latum präsentierten sich einen ganzen Samstag lang unsere tollen Schüler/innen und auch das gesamte Dozententeam forderte das Publikum zum Tanzen, Mitsingen und zum reinen Musikgenuss heraus.

Jugend musiziert 2022

Jugend musiziert 2022

Musicbox-Oxana“- erfolgreich bei „Jugend musiziert"

Am Samstag, den 22.Januar 2022 fand der diesjährige „Jugend-musiziert Wettbewerb“ des Rhein-Kreis-Neuss statt, an dem auch die Musicbox-Oxana mit Sitz in Meerbusch, Neuss und Düsseldorf teilgenommen hat.

Drei Schüler wurden in der Kategorie „Violine“ vom Lehrerteam Denis Kryukov, Violinist und Oxana Koppers, Pianistin und Musikschulleitung, auf den Wettbewerb vorbereitet.

Alle Schüler haben als die jeweils Besten ihrer Altersgruppe abgeschnitten, ein überragendes Ergebnis. Im einzelnen belegten Xitong Peng (1.Preis, 25 Punkte) und Louisa Hubbert (1.Preis, 24 Punkte) in der Wertung des Rhein-Kreises-Neuss in Altersgruppe 1B, die nur als Regionalwettbewerb stattfand, die ersten Plätze.

Zhou Jun Li (1.Preis, 23 Punkte) erreichte in der nächsthöheren Altersgruppe II aufgrund seiner hervorragenden Platzierung eine Weiterleitung zum Landeswettbewerb NRW, der in Kürze ausgetragen wird.

Eine tolle Gesamtleistung der talentierten und fleißigen Schüler unter Anleitung ihrer ambitionierten Lehrer. Alle Mitglieder der Musikschule, die beteiligten Schüler und nicht zu vergessen die ihre Kinder fördernden Eltern können stolz auf das Erreichte blicken.

Xitong Peng - 25.Punkte-1.Platz
Louisa Hubbert -24. Punkte-1. Platz
Zhou Jun Li - 23.Punkte,1.Platz und Weiterleitung zum Landeswettbewerb
Denis Kryukov- Dozent und Violinist
Oxana Koppers- Pianistin und Schulleitung

OPEN HOUSE in der Internationalen Schule

OPEN HOUSE in der Internationalen Schule

Die Musicbox Oxana präsentiert ihre Arbeit

Am Samstag, den 23. Oktober, hatte das Team um Oxana Koppers wieder die Gelegenheit, unsere Arbeit als Musiklehrer in der Musicbox Oxana vorzustellen.
Angefangen vom Kindergarten, bis über die Klassen der Grundschule, 1-4, bis hin zur 12. Klasse waren viele interessierte Familien in der ISR, die sich über die vielfältigen Freizeitangebote informieren wollten.

Unsere Instrumente - Schlagzeug, Klavier, Geige und Gitarre und viele Percussion-Instrumente - wurden mit viel Spaß ausprobiert und der eine oder andere Schüler/in der Musicbox spielte zur Freude der Besucher ein kleines Stück.

Es hat wieder allen Lehrern des Teams große Freude gemacht, so vielen an Musik interessierten Familien zu begegnen und gute Gespräche zu führen.

Presseartikel über die Musicbox Oxana und ihre erfolgreichsten Schüler

Presseartikel über die Musicbox Oxana und ihre erfolgreichsten Schüler

Die Presse berichtet - WE PROUDLY PRESENT -

Jugend musiziert, Regionalwettbewerbe 2021

Jugend musiziert, Regionalwettbewerbe 2021

Musicbox Oxana Jugend Musiziert - Regionalwettbewerb 2021

Die Musicbox Oxana nahm an einem digitalen Wettbewerb des renommierten Regionalwettbewerbs "Jugend musiziert" teil.

Insgesamt 15 Schüler haben sich mit einem Lehrerteam auf den Wettbewerb in den Kategorien "Klavier vierhändig" und "Saxophon Solo" vorbereitet und daran teilgenommen.

In den für alle Beteiligten schwierigen Zeiten der Pandemie fanden 90 % des Musikunterrichts nur online statt.

Trotzdem mit großem Erfolg: Alle Klavierschüler und ein Saxophonschüler belegten beim Wettbewerb des Rhein-Kreises Neuss den ersten Platz in ihren Altersklassen! Und damit nicht genug: Drei weitere Schüler erhielten in Neuss einen Sonderpreis für die besten Interpretationen eines Werkes eines Komponisten (Saxophon, unsere Schülerin YUKI) und eines zeitgenössischen Werkes (Klavier vierhändig, unsere Schüler DANIEL und LAWRENCE).

Zwei weitere Schülerinnen (AMANDA und MINSI) erhielten in Düsseldorf ebenfalls den 1. Platz mit direkter Weiterleitung zum NRW-Landeswettbewerb.

Vier ältere Schüler der Musicbox Oxana (zwei Saxophon-Solo und ein Klavier-Duo) wurden zum Landeswettbewerb NRW weitergeleitet, der in Kürze stattfinden wird.

Eine herausragende Gesamtleistung der talentierten und hart arbeitenden Schüler und ihrer hochmotivierten Lehrer, Dongni Cui, Milenija Reljic, Yuriy Broshel und Oxana Koppers.

Musicbox Oxana Jugend Musiziert

- Regional Competition 2021 -

Musicbox Oxana took part in a digital competition of the renowned regional competition "Jugend musiziert".

A total of 15 students prepared for and participated in the competition in the categories "Piano Four Hands" and "Saxophone Solo" with a team of teachers.

In the difficult times of the pandemic for all involved, 90% of the music lessons took place only online.

Nevertheless, with great success: All piano pupils and one saxophone pupil took first place in their age groups at the Rhein-Kreis Neuss competition! And that's not all: Three other pupils received a special prize in Neuss for the best interpretations of a work by a composer (saxophone, our pupil YUKI) and a contemporary work (piano four-hands, our pupils DANIEL and LAWRENCE).

Two other students (AMANDA and MINSI) also received 1st place in Düsseldorf with direct forwarding to the NRW state competition.

Four older students from Musicbox Oxana (two saxophone solo and one piano duo) were forwarded to the NRW State Competition, which will take place shortly.

An outstanding overall performance by the talented and hard-working students and their highly motivated teachers, Dongni Cui, Milenija Reljic, Yuriy Broshel and Oxana Koppers.

All members of the music school can look back with great pride on what they have achieved.

Your Musicbox Oxana

Musicbox Oxana proudly presents....

Musicbox Oxana proudly presents....

Auszeichnung Oxana Koppers


Das gesamte Team der Musicbox Oxana in Meerbusch, Neuss und in Düsseldorf freut sich riesig mit OXANA KOPPERS, unserer Musikschuldirektorin über die Auszeichnung als Klavierlehrerin 2020 - für ihr außergewöhnliches Engagement zur Förderung des Klavierspiels

des Bechstein-Centrums Düsseldorf für Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Endlich erhält auch unsere Schulleiterin diese wohlverdiente Auszeichnung für ihre unermüdliche Arbeit im Unterricht mit unseren Schülern und die Motivation, die sie auch während der Vorbereitung für die regionalen Wettbewerbe an unsere talentierten und fleißigen Schüler und Schülerinnen weitergibt!

Kontaktieren Sie uns!

Senden Sie uns Ihre Fragen oder Anliegen. Wir bemühen uns um eine zügige Rückmeldung.